EeStairs fertigt und installiert Treppen mit bemerkenswerter architektonischer Wirkung, in enger Zusammenarbeit mit einigen der innovativsten Architekten, Designern und Auftragnehmern in Europa, dem Vereinigten Königreich und Nordamerika. Wir legen großen Wert auf die handwerkliche Qualität unserer Materialien und Details. Der finale Beweis für die geometrische und oberflächliche Perfektion unserer Treppen ist das EeSoffit™, ein einzigartiges Soffitsystem, das, wie Sie in diesen Beispielen sehen können, stabile, superglatte Oberflächen und perfekte Kanten produziert.
Diese Treppe, in einem Haus in Laren in den Niederlanden, zeigt, wie sich die unterschiedlichen Geometrien der inneren und äußeren Balustraden auf elegante Weise vereinen. Wir haben mit dem bekannten Innenarchitekten Pieter Laureys zusammengearbeitet, und unser hauseigener Design-Service hat das endgültige detaillierte Design erstellt. Im Grundriss fällt die innere Balustrade in eine viel engere und steilere Kurve als die äußere Balustrade, daher musste die Geometrie dieser verschiedenen Kurven präzise sein. Die Variation der Treppenbreite bedeutete, dass das EeSoffit™ mit gleicher Genauigkeit angewendet werden musste – insbesondere, um sicherzustellen, dass die Übergänge zwischen dem EeSoffit™ und der Basis der Balustraden ihre Ellipsen perfekt verfolgten. Was sie auch taten!
Diese monumentale Treppe in einem Bürogebäude in Canary Wharf, London, ist die größte und geometrisch anspruchsvollste, die jemals von EeStairs hergestellt wurde, denn – sehr ungewöhnlich – die Treppe ist sowohl im Grundriss als auch in der Höhe asymmetrisch. Außerdem handelt es sich um eine Archimedische Spirale, bei der die Radien der Rotationen mit zunehmender Höhe größer werden. Dies stellt eine höchste Herausforderung für das EeSoffit™ dar – mit einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis.
Ein entscheidender Faktor für den Erfolg dieser architektonischen Treppe war die enge Zusammenarbeit zwischen dem Architekten, Ingenieur und dem internen Design-Service von EeStairs. Das Ergebnis ist, dass die nahtlos gefertigten Geländer aus Baustahlplatten und die FSC-konformen Eichenstufen monolithisch, aber sehr elegant ansteigen. «Um diese Treppe zum Laufen zu bringen, war eine Menge Modellierung erforderlich», sagte Andrew McLean, ein Direktor des Architekturbüros tp bennett.